Home weitere Infos Inhalt / Suche Impressum

 

Liebstadt

 


Mit uns im Dialog bleiben ...

... mit den ODF-Foren auf Yahoo ... auf YouTube ... auf twitter ... auf facebook ... auf meinVZ

weitere Infos


Preußische Allgemeine Zeitung
Preußische Allgemeine Zeitung - Klartext für Deutschland - 4 Wochen gratis testen - hier Klicken!


 

Liebstadt - Kreis Mohrungen.

Die am Flüßchen Liebe gelegene Stadt ist vor 1315, 68 Hufen groß, gegründet worden. Ihre Handfeste wurde 1490 erneuert. In den ersten Jahrhunderten hatte die Stadt etwa 92 Bürgerstellen. 1323 war die Pfarrstelle besetzt. Vor 1354 war bei ihr eine Ordensburg entstanden; sie lag in der Nordwestecke der Stadt. Diese blieb klein, 1937 hatte sie nur 1.508 Einwohner. –

Das Wappen zeigt in Silber auf grünem Boden einen stehenden, goldbewehrten roten Hirsch.

Quelle:
Wappen und Text: Ostpreußische Städtewappen,
Landsmannschaft Ostpreußen e.V., Hamburg 1996


Mohrungen Liebstadt Saalfeld


zur Landsmannschaft Ostpreußen

Ostpreußen
Erleben Sie Tradition
mit Zukunft

zur Preußischen Allgemeinen Zeitung / Das Ostpreußenblatt zum Preußischen Mediendienst

Die Träger des Ostdeutschen Diskussionsforums:

Bund junges Ostpreußen (BJO)

Arbeitsgemeinschaft Junge Gereration im BdV-NRW
Junge Generation
im BdV NRW

Landsmannschaft Ostpreußen
Landesgruppe Nordrhein-Westfalen e.V.
 
Ostpreußen-TV
über 3,3 Millionen Videoaufrufe

Landsmannschaft Ostpreußen - Landesgruppe NRW

Deutsch / German / allemand English / Englisch français / französisch      

Copyright © 2002-2017  Ostdeutsches Diskussionsforum (ODF)

Stand: 18. Januar 2017

zur Feed-Übersicht